Unsere Vorgehensweise
Es gibt verschiedenste Arten digitaler Markenrechtsverletzungen, sei es Cybersquatting, Domaingrabbing oder unbefugte und missbräuchliche Nutzung. Ähnlich vielfältig sind die möglichen Schritte nach der Identifizierung einer Rechtsverletzung.
1
Bestmögliche Maßnahme festlegen
Die Festlegung der geeignetsten Maßnahmen ist eine der zentralen Fragen nach Identifizierung einer Markenrechtsverletzung. Wir prüfen jeden Fall individuell, führen eingehende Untersuchungen durch und wählen schließlich den vielversprechendsten Lösungsansatz.
Zurückholen, was Ihnen gehört
Gestützt auf unsere Erfahrung schreiten wir zur Tat: Neben einer gütlichen Einigung kann es zum Domainkauf, zum Abuse Management oder zu Schlichtungsverfahren kommen. Gegebenenfalls leiten wir Unterlassungsaufforderungen bzw. Take-down-Anweisungen ein, darunter UDRP und URS.
2
3
Auf Kurs bleiben und Risiken minimieren
In einer dynamischen digitalen Welt sollten Sie auch nach Feststellung und Aufklärung einer konkreten Rechtsverletzung am Ball bleiben. Dabei beraten wir Sie über mögliche Anpassungen Ihrer Markenschutzstrategie, die zusätzliche Markenüberwachung oder Änderungen des Domainportfolios umfassen können.
Auf der Suche nach Hilfe bei der Bekämpfung von Produktpiraterie oder Cybersquatting?
Lassen Sie uns Maßnahmen ergreifen und das Vertrauen Ihrer Kunden in Sie sichern
Starke Partnerschaften für starke Marken
mit führenden Organisationen der Branche
Warum LEMARIT
LEMARIT ist Ihr sicherer Hafen
Mehr als 20 Jahre Erfahrung
Branchenführer in Deutschland
24/7 persönlicher Support
Weltweiter Markenschutz
Überwachung aller digitalen Kanäle
Maßgeschneiderte Lösungen